Neue Kategorie: Astroblog

CassiopeiaSeit vielen Jahren beschäftige ich mich nun mit Astronomie bzw. Astrofotografie. Vielleicht kennt ja sogar der ein oder andere noch meine alte Homepage, die ausschließlich diesem Thema gewidmet war. Weil ich einfach nicht von der Sucht nach weit gereisten Photonen loskomme, werde ich nun von Zeit zu Zeit ein bisschen darüber berichten.
Dieser Blog wird sich wohl deutlich von vielen anderen unterscheiden, denn es gibt einen Problemfaktor, den man an Land so nicht hat und das sind die Platzverhältnisse. Auf Eos ist einfach nicht genug Platz um eine klassische Montierung mit Teleskop um die Welt zu segeln. Ich werde deshalb nur eine DSLR, div. Objektive und eine ganz spezielle Reisemontierung zur Verfügung haben. Die Montierung stelle ich euch in Kürze vor.
Die meißten Aufnahmen werden also im Widefield Bereich angesiedelt sein. Da könnten im Laufe der Zeit wohl einige interessante Fotos zustande kommen, wenn ich so an unsere Routenplanung denke.

Kommentare sind geschlossen