Es ist ein Mädchen

IMG_0235 Pouch RZ85 TaufeMittlerweile haben wir unser Pouch RZ85 Faltboot fertig überarbeitet und zusammengebaut. Risse im Holz wurden repariert, neue Gurtbänder angefertigt, Kleinteile eloxiert und auf Hochglanz gebracht, sowie ein Großteil der Hölzer abgeschliffen und neu lackiert.
Gestern war die Taufe und Eos hat jetzt eine kleine Schwester. Sie heißt Aurora.
Der Name lag für uns auf der Hand. Aurora ist die römische Variante der griechischen Göttin der Morgenröte, Eos.

In den nächsten Tagen werden wir noch ein paar Kleinigkeiten erledigen. Aurora wird noch ein Packnetz bekommen und die ersten Baumaterialien fürs Rigg sollen bearbeitet werden. Ja, ihr habt richtig gelesen, Aurora wird ein Rigg bekommen. Das Pouch RZ85 hat bereits ab Werk eine Aufnahme für den Mast und kann mit einem Gaffelrigg aufgerüstet werden. Wir wollen allerdings ein Bermudarigg realisieren. Mal sehn, ob uns das gelingt.
Aber erstmal möchten wir eine Runde paddeln und hoffen auf gutes Wetter am Wochenende.

Kommentare sind geschlossen