Heizung, Urlaub und ein toller Abend

Foto: Marcel Gottwald

Foto: Marcel Gottwald

Gestern Abend waren wir ausnahmsweise mal nicht in der Nähstube oder in der Werkstatt. Es gab nämlich einen guten Grund nach Rheinberg in die Kulturkneipe „Schwarzer Adler“ zu fahren. Guido Dwersteg hat dort einen Vortrag über seine Einhand – Atlantikrunde gehalten. Das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen, Rheinberg liegt schließlich bei uns um die Ecke.
Ein richtig guter Abend war das, bei vollem Haus. Der Vortrag war ganz große Klasse! Wenn Guido also mal bei euch in der Nähe sein sollte, lasst euch das nicht entgehen.

Letzes Jahr in Camaret Sur Mer auf der Carpe Diem, gestern in Rheinberg:

DCIM100MEDIAFILE2596 Guido, Sabrina, Nico

 

 

 

 

 

Der Abend war nach dem Vortrag noch lange nicht zu Ende. Wir haben einige nette Leute getroffen, die wir bisher nur aus Mails oder über Facebook kannten. Wir wären gerne noch länger geblieben, aber gegen 0 Uhr sind wir dann abgedüst, denn für heute stand großes Packen auf dem Programm.

Sabrina hat nämlich seit gestern Urlaub und wir wollen mal ein paar Tage verreisen. Der Twingo ist also gut gefüllt. Gewogen hab ich ihn zur Sicherheit auch. 50kg unterhalb des zulässigen Gesamtgewichts mit uns beiden und vollem Tank. Passt!

Jetzt noch kurz was zum letzten Bauprojekt. Auf unserer Facebook Seite wurde ja schon gerätselt was ich da gerade am basteln bin. Es handelt sich um eine Heizung nach dem Petroleum Verdampfer Prinzip. Bekommt man natürlich auch fertig zu kaufen, hätte die Bordkasse allerdings empfindlich gestört. Also habe ich mal wieder die Maschinchen hochgefahren und mich 4 Wochen in der Werkstatt verschanzt.

Hätte selbst nicht gedacht, dass ich von der Entwicklung zum fertigen Teil so fix mit allem durch bin. Aber es gab auch einen gewissen Druck. Denn viel Zeit bleibt uns nicht mehr in Deutschland und ich wollte die Heizung unbedingt vorm Urlaub fertig haben. Während ich diese Zeilen tippe, härtet gerade das allerletzte Kleinteil im Ofen aus. Passt auch!
Eine ausführlichere Beschreibung und mehr Fotos gibts dann, wenn wir wieder zurück sind.

IMG_2410 Brenner IMG_2421 Petroleum Heizung IMG_2414 Petroleum Heizung IMG_2379 Edelstahl

Also dann, wir melden uns zwischendurch mal aus dem Urlaub. Sonnja (unser Maskottchen) sitzt schon im Twingo und will unbedingt mitfahren!

IMG_2435

Kommentare sind geschlossen