Endlich ist sie fertig, unsere neue Pantry. Dort wo wir jetzt kochen, spülen und zubereiten wie zu Hause, war vor ein paar Monaten noch eine Sitzgelegenheit (siehe: Foto unten).
Es fiel uns nicht schwer, die Sitzbank zu opfern und einen Totalumbau zu wagen, wir segeln zu zweit und nicht zu fünft. Für Gäste ist trotzdem noch Platz. Jetzt haben wir dafür eine Fullsize-Spüle, unseren Optimus-Kocher, eine Arbeitsfläche, jede Menge Stauraum und einen (leider schweineteuren) 65l Kompressorkühlschrank, der auch Krängung verträgt und unseren Solarstrom effektiv nutzt.
Da auf Eos so gut wie nichts gerade ist und alles möglichst leicht, stabil, wasserfest und sicher gebaut sein muss, war der Neubau wesentlich aufwendiger als wenn ich so eine Küchenzeile in einer Wohnung realisiert hätte. Demnächst werde ich noch ein paar Zierleisten anbringen und die oberen Schapps sichern. Ab Montag darf ich mich allerdings erstmal in der Navigationsecke austoben. Die Planung ist abgeschlossen und die Ecke bereits entkernt und vorbereitet.