Ein besonderes Geschenk

IMG_8787Heute waren wir wieder ein paar Stunden auf Eos. Die überarbeiteten Backskistendeckel sind nun wieder eingebaut und gefallen uns jetzt viel besser als vorher. Sabrina hat die neuen Küchenschapps eingeräumt und vieles umsortiert. Danach sind wir recht früh wieder nach Hause gefahren, Nicole und Dirk (meine Schwester und mein Schwager) wollten sich noch mit uns treffen. Es klang schon sehr geheimnisvoll.
Wir hatten uns ja schon so ein paar Gedanken gemacht, aber auf das was dann kam, wären wir niemals gekommen. Wir durften unser Abschiedsgeschenk auspacken. Darin enthalten war das neue Buch von Wilfried Erdmann, die Freude war groß. Als Nicole dann sagte, wir sollten doch mal reinschauen, da wäre noch mehr, hab ich einen Kloß im Hals gehabt. Zuerst lag darin eine handsignierte Karte und auf der nächsten Seite war da eine persönliche Widmung mit toller Zeichnung und guten Wünschen von Wilfried Erdmann selbst. Da waren wir baff. Sabrina und mir wären fast die Tränen gekommen, vor Freude.
Als wenn das nicht schon genug gewesen wäre, bekamen wir gleich im Anschluss das nächste Geschenk. Unter der Geschenkverpackung kam Wilfrieds Logbuch zum Vorschein. Bevor wir uns bedanken konnten, sagte Nicole, dass dieses Buch kein Geschenk von ihnen sei, sondern sie es nur überreichen. Wir sollten mal reinschauen, dann würden wir sehen von wem es ist.
Dort stand von Wilfried geschrieben, dass dieses Buch ein Geschenk seiner Frau Astrid an uns ist. Jetzt waren wir richtig überwältigt. Irgendwie können wir das auch jetzt noch garnicht richtig begreifen. Falls ihr hier mitlest, was wir vermuten, möchten wir uns bei euch auch auf diesem Wege ganz herzlich dafür bedanken. Ihr habt uns damit eine riesige Freude gemacht.
Vor ein paar Jahren, als wir unsere ersten Pläne geschmiedet haben und eine Weltumsegelung für uns noch so unerreichbar weit weg erschien, haben wir mit Begeisterung eure Bücher gelesen. Jetzt, so kurz vorm flügge werden und ohne euch persönlich zu kennen, ein solches Geschenk zu bekommen, ist für uns sehr beeindruckend. Danke dafür.
Wie es überhaupt zu diesen Geschenken kam, wissen wir nicht. Nicole und Dirk haben sich da sehr bedeckt gehalten. Wir sind zwar neugierig, aber werden nicht weiter nachbohren. Wir freuen uns einfach nur.

Kommentare sind geschlossen